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Ihr neues Elektro- oder Hybridfahrzeug mit E-Auto Prämie


Elektroprämie für E-Autos

 

Endlich ist sie da: Die Kaufprämie für Elektro- und Plug-in-Hybrid Autos. Ab jetzt läuft die Zeit, denn die Förderung gilt nur bis 2019 bzw. bis der Fördertopf aufgebraucht ist. Als einer der führenden Elektroauto-Partner im Rheinland - mit den Marken Renault, Nissan und Kia - berät Sie das Autozentrum P&A - Preckel rund um Ihren Kauf eines Elektroautos / Hybridautos. Besuchen Sie gerne eine unserer Filialen in Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Heiligenhaus, Solingen, Geldern, Kleve, Willich oder Heinsberg.


Wie HOCH IST DIE Prämie?

Autokauf Prämie

4.000 €
für reine Elektroautos

Die Kaufprämie für Elektroautos beträgt ab dem 18. Mai 2016 (Kaufdatum) 4.000 Euro, ab 2018 beträgt sie 3.000 Euro! Die Förderung gilt ausschließlich für Neufahrzeuge. Tageszulassungen, Jahres- oder Gebrauchtwagen sind ausgeschlossen. Förderfähige Fahrzeuge von P&A - Preckel finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

Die Prämie für Hybridautos

3.000 €
für Hybrid-Modelle

Für Hybrid-Autos sowie Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Technik gilt: 3.000 € Kaufprämie bis 2017, ab 2018 gibt es 2.000 Euro. Die Förderung gilt ausschließlich für Neufahrzeuge. Tageszulassungen, Jahres- oder Gebrauchtwagen sind ausgeschlossen. Förderfähige Fahrzeuge von P&A - Preckel finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

Wissenswertes zur E-Prämie

Wissenswert:
Das sollten Sie auch wissen!

  Keine Prämie erhalten Hybrid-Autos ohne externe Lademöglichkeiten
  Maximaler Fahrzeugpreis für die Prämie: 60.000 Euro
  Höhe des Prämientopfes: 1,2 Mrd. Euro (50% trägt der Bund, 50% die Autoindustrie)

 

Und wie komme ich an die Prämie? Ganz einfach: Mit uns! Die Abwicklung der Prämie erfolgt direkt beim Kauf über uns. Sie kaufen erst Ihr Fahrzeug bei uns und reichen dann Ihren Antrag auf den Umweltbonus ausschließlich im Internet bei der BAFA unter www.bafa.de ein. Wir helfen Ihnen gerne dabei: Kontaktaufnahme


Probefahrt machen


Förderfähige Elektrofahrzeuge & HYBRIDAUTOS BEI UNS:

P&A-Preckel bietet Elektroautos und Hybridautos an

Renault Kangoo Z.E. (leichtes Nfz), 2-Sitzer (mit Batteriemiete) *
Renault Kangoo Maxi Z.E. (leichtes Nfz), 2-Sitzer (mit Batteriemiete) *
Renault Kangoo Maxi Z.E. (leichtes Nfz), 5-Sitzer (mit Batteriemiete) *
Renault Kangoo Maxi Z.E. (leichtes Nfz), Doppelkabine (mit Batteriemiete) *

Renault Zoe, Life (mit Batteriemiete) **
Renault Zoe, Intens (mit Batteriemiete) **
Renault Zoe, Zen (mit Batteriemiete) **

*Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 15,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen), Verschleißteile nicht inbegriffen.

**Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 14,6; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen), Verschleißteile nicht inbegriffen.

Der Renault ZOE ist das erste massentaugliche und reine Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von bis zu 400 km*** nach NEFZ, in der täglichen Praxis bedeutet das effektive 300 km.

*** Nach NEFZ-Zyklus homologierte Reichweite. Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden. Für den Renault ZOE mit Z.E. 40 Batterie.

 

Nissan Leaf, Visia (24kwh)*
Nissan Leaf, Acenta (24kwh)*
Nissan Leaf, Tekna (24kwh)*
Nissan e-NV200 Kastenwagen, Pro **
Nissan e-NV200 Kastenwagen, Pro+ **
Nissan e-NV200 Kastenwagen, Comfort **
Nissan e-NV200 Kastenwagen, Premium **
Nissan e-NV200 Kombi, Comfort **
Nissan e-NV200 Kombi, Premium **
Nissan e-NV200 Evalia, Tekna 5-Sitzer **
Nissan e-NV200 Evalia, Tekna 7-Sitzer **

*Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 15,0; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen), Verschleißteile nicht inbegriffen.

**Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 16,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen), Verschleißteile nicht inbegriffen.

 

Kia Soul EV, Play/Plug*
Kia Optima Plug-in Hybrid Attract**
Kia Optima Plug-in Hybrid Spirit**

*Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 14,7; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen), Verschleißteile nicht inbegriffen.

**Stromverbrauch (kWh/100km); kombiniert 12,2; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km; Effizienzklasse A+; Verschleißteile nicht inbegriffen. Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6l / 100km; CO2-Emission (g/km) 37

 



Inzahlungnahme

Für Sie: Fragen & Antworten zur Kaufprämie

Antragsberechtigt sind Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften, Vereine und kommunale Einrichtungen, auf die das förderfähige Neufahrzeug zugelassen wird. Nicht antragsberechtigt sind der Bund und die Bundesländer sowie deren Einrichtungen und Kommunen. Ebenfalls nicht antragsberechtigt sind gelistete Automobilhersteller und deren Tochtergesellschaften, sowie alle Tochtergesellschaften der Muttergesellschaft des Automobilherstellers, auf die die Muttergesellschaft einen beherrschenden Einfluss ausüben kann.

Der Nettokaufpreis des Basismodells ist der im Kauf- bzw. Leasingvertrag oder in der Rechnung ausgewiesene Listenpreis des Basismodells abzüglich gewährter Preisnachlässe (inklusive Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus sowie bei Abtretung beim gewerblichen Leasing der Bundesanteil am Umweltbonus). Der Nettokaufpreis des Basismodells muss mind. 2.000 Euro unter den BAFA Listenpreisen sein, damit der Fahrzeugerwerb gefördert wird.

Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- bzw. Leasingvertrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus auszuweisen. Maßgeblich sind der BAFA-Listenpreis und der Netto-Kaufpreis des Basismodells (gem. Kauf- oder Leasingvertrag), aus dem sich die Differenz ergeben muss.

Etwaige Sonderausstattung und Extras werden nicht berücksichtigt. Renault erhöht den Bonus, sodass für den Kunden ein Kostenvorteil von 5.000 Euro entsteht.

Der BAFA Listenpreis ist der Netto-Listenpreis des Basismodells zum 31.12.2015. Für nach dem 31.12.2015 auf den Markt gekommene Fahrzeugmodelle gilt der niedrigste Netto-Listenpreis des Basismodells (zum Zeitpunkt der Markteinführung) des Euroraums. Etwaige Sonderausstattung und Extras sowie die Mehrwertsteuer werden nicht berücksichtigt.

Ja. Antragsteller muss derjenige sein, auf den das Fahrzeug zugelassen wird. Auch muss der Eigenanteil des Automobilherstellers mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus aus dem Leasingvertrag hervorgehen. Beim gewerblichen Leasing kann die Auszahlung des Bundesanteils an den Händler/Leasinggeber abgetreten werden.

Ja, antragsberechtigt ist derjenige, auf den das Neufahrzeug erstmalig zugelassen wird, nicht der Erwerber (sofern diese sich unterscheiden).

Das Neufahrzeug muss mindestens sechs Monate auf den Antragsteller in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein. Änderungen, wie z. B. Veräußerung sind dem BAFA unverzüglich anzuzeigen.

Angaben ohne Gewähr. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des BAFA: www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/elektromobilitaet/index.html